Vintage Kleidung
und Modeberatung

In unserem Geschäft in der Oberstraße 8 findest du eine große Bandbreite an unterschiedlicher Mode. Dabei kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, berät dich Elfie von Elfie & Ignaz treffsicher und sagt dir was passt und was eher weniger. Für jeden Typ ist etwas dabei, ob für Sie oder Ihn, ob groß oder klein, hier findet jeder etwas passendes für seinen neuen Look ❤

Wie Du ein besonderes Outfit für eine Hochzeit zusammenstellst

Du bist zur Hochzeitsfeier in Deiner Familie, von Kollegen, oder Freunden eingeladen? Das ist momentan sehr wahrscheinlich, schließlich gilt der Mai als romantischer Hochzeitsmonat. Die folgenden Monate werden von Hochzeitsfeiern nur so wimmeln, weil viele Paare gerne im Sommer feiern möchten. Weißt du schon, was zu anziehen möchtest? Hier ein paar Tipps für Deine Überlegungen.

She’s the Boss
Die Braut steht natürlich im absoluten Mittelpunkt bei ihrer Hochzeit. Wenn Du über Dein Outfit grübelst, dann richte Dich auf jeden Fall an der Braut aus. Es könnte Mega Stress für Eure Beziehung bedeuten, wenn Du total overstyled zu ihrem besonderen Tag erscheinst und ihr die Show stiehlst. Schließlich bist nicht Du der Mittelpunkt dieser Feier!

Inside
Wenn Du nicht gerne Kleider trägst, dann musst Du das auch nicht. Es gibt mega Alternativen und Kombinationsmöglichkeiten anstatt einem langen Abendkleid. Schwarz ist eine klassische Farbe für Gala, aber auf einer sommerlichen Hochzeit darf es gerne etwas fröhlicher zugehen.

Wenn du für mehrere Hochzeiten auf der Suche nach verschiedenen Outfits bist, dann lässt sich ein pures, klassisches Teil gut mit Accessoires ergänzen oder mit verschiedenen extravaganten Teilen kombinieren. So kann Dein Hochzeitsoutfit auch später noch bei verschiedenen Anlässen getragen werden. Es wäre doch schade, wenn Dein Schrank voller Eintagsoutfits hängt!

Mehr Liebe für Deine Kleider
Vintage Kleidung ist immer einzigartig. Du wirst keinen zweiten Gast auf der Hochzeit finden, der das gleiche Outfit trägt wie Du. Und weil Du es mit viel Liebe ausgewählt hast, darf es auch gerne auf mehreren Hochzeiten mit dir tanzen!


Viel Freude mit Deinem einmaligen Outfit bei der
Hochzeitsfeier!